Fjorde und mehr...

 Reisebüro  P. Finster - Manhagen 7 - 23869 Elmenhorst   E-Mail:  info@fjordeundmehr.de

 Tel.: 04532 / 4089642  -  Fax: 04532 / 4088031  -  Mobil: 0178 / 6907146   

 Ihr Reisebüro für individuelle Skandinavienreisen, Hurtigruten, Kreuzfahrten, Ferienhäuser und vieles mehr...


Der Spezialist für

Insider-Informationen

  Verfasser: Simone Donat

   Reise: Bergen - Kirkenes - Bergen

   Reisezeit: 06.04. - 17.04.2011


Als ich im Januar 2011 den Bericht im Markt über die Reiseagentur Fjorde und mehr... in Elmenhorst gelesen habe, wusste ich

sofort, jetzt erfüllt sich endlich mein langgehegter Reisewunsch.

Ohne zu zögern habe ich Kontakt mit Frau Finster aufgenommen und innnerhalb kürzester Zeit stand die Reiseplanung mit vielen wertvollen Tips und einem sehr interessanten persönlichen Austausch.


An dieser Stelle möchte ich mich nochmals herzlich DANKE sagen für das, was Sie mir persönlich geschenkt haben und was sich eigentlich nicht mit Worten beschreiben lässt.


Glückerlicherweise haben auch die äusseren Umstände gestimmt (kurzfristige Urlaubsgenehmigung vom Arbeitgeber) und dann :


Leinen los für die " Kong Harald " am 06.04.2011 ab Bergen mit mir an Bord.

Der gesamte Reiseverlauf war gespickt mit unglaublich tiefen Eindrücken. Ich wüsste an dieser Stelle gar nicht, welche

ich herausheben sollte. Jeder Moment war besonders. Die Überquerung des Polarkreises zum Beispiel und auch sehr besonders

das Nordkap mit freier Sicht.

Dort habe ich meinen persönlichsten Moment der Reise gehabt.

Arbeitskollegen haben mir ihre Wünsche anvertraut und ich habe sie dort der Freiheit übergeben.

Die Stimmung an Bord hat mir sehr gut gefallen und es gab Augenblicke, da habe mich ich mit allen Passagieren verbunden gefühlt.

Ich habe interessante Menschen kennengelernt, gelernt von anderen und über mich selber, sogar ein kleiner Flirt wurde mir geschenkt.


Eine wunderbare Erinnerung habe ich an den Saxophonspieler, der an Bord zu Gast war... seine Musik, seine Emotionen sind mit der atemberaubenden Landschaft verschmolzen, ein wirklicher Gänsehautmoment.


Am 17.4. 11 dem Reisenende in Bergen war so angefüllt mit den schönsten und tiefsten Erinnerungen und

dieses Gefühl hält heute noch an.


Ich kann jedem nur empfehlen, mindestens 1 mal im Leben sich von der Nordküste Norwegens verzaubern zu lassen, diese Reise hinterlässt bei jedem Menschen Spuren fürs Leben, da bin ich mir jetzt sicher.



Herzliche Grüsse


Simone Donat, Ahrensburg

zur Startseite


zurück